Zurück

Zitzmann - Ein familiengeführtes Baufachzentrum in dritter Generation

ChamBauen

Zitzmann schafft's - Ein kompetenter Ansprechpartner für Privat- und Gewerbekunden

Wo ist denn Ihr dahoam und woher kommen Sie ursprünglich?

Ich bin ein gebürtiger Chamauer und möchte für immer hier bleiben. Allerdings möchte ich auch auf die Reisen nicht verzichten und die Welt erkunden.

Warum schlägt Ihr Herz für Ihre Heimat und was bedeutet für Sie dahoam?

Ich bin in Cham aufgewachsen. Habe hier alle meine Höhen und Tiefen erleben dürfen. Während meinem Studium war ich in München und Regensburg. Immer wieder bin ich gerne nach Hause gefahren. Auch um ein wenig Energie zu tanken.

Welches Wort beschreibt Ihr Gefühl von Heimat am besten?

Geborgenheit.

Welche 3 Dinge machen es für Sie hier so lebenswert?

Familie, Freunde und die „kurzen Wege“

Wie denken Sie, war es für Ihre Kinder, hier in der Region aufzuwachsen?

Ich habe zwei bezaubernde Kinder, allerdings schon im Erwachsenenalter. Sie hatten glücklicherweise beide eine schöne und abwechslungsreiche Kindheit. Vor allem weg von der „Straße“.

Was heißt für Sie Regionalität?

Regionalität bedeutet für mich auch ein Stück Verantwortung und Identifikation. Wenn einem die Region nichts wert ist, solle er auf Wanderschaft gehen.

Ist es Ihnen wichtig, in der Region einzukaufen?

Natürlich. Wir sollten uns gegenseitig mehr schätzen und achten. Gerade jetzt wo das Thema Nachhaltigkeit so im Vordergrund steht, ist die Regionalität wichtig. Vielleicht kommen wir so gestärkt aus der Krise.

Thomas Zitzmann

Thomas Zitzmann Geschäftsführer Zitzmann

„Für die Zukunft wünsche ich mir Entschleunigung. Schluss mit HÖHER, WEITER und GRÖßER. Rückbesinnung auf unsere ethischen und religiösen Grundwerte.“

Warum ist Zitzmann im Landkreis dahoam?

Meine Großeltern haben vor mehr als 70 Jahren hier den Grundstein gelegt.

Was bedeutet es für Sie hier zu arbeiten?

Identifikation mit Cham. Mit der Stadt, der Kultur und den Menschen.

Warum fühlen sich Ihre Kunden bei Ihnen dahoam?

Wir haben für unser Unternehmen eine Markenstrategie entwickelt. Ein Markenwert ist dabei „familiär“. So sehen wir uns und so wollen wir auch wahrgenommen werden – als große Familie.

Was ist Ihr Herzenswunsch für die Zukunft Ihrer Heimat und die Menschen, die hier leben?

Entschleunigung. Schluss mit HÖHER, WEITER und GRÖßER. Rückbesinnung auf unsere ethischen und religiösen Grundwerte.

Zitzmann Baufachzentrum
Bauen
Adresse
Ringstraße 56, 93413 Cham
Google Maps
Öffnungszeiten

Montag - Freitag 7:00 - 18:00

Samstag 8:00 - 12:00

weitere Geschichten

Cham
Feinkost

Jasmin Stoiber ist Geschäftsführerin bei Spezialitäten Meier, ein Geschäft, das durch sein jahrzehntelanges Bestehen eine echte Marke in der Chamer Innenstadt ist.